Seite drucken
Kitas Hemmingen

Qualitätsmanagement

Es wurde eine pädagogische Konzeption verfasst, die regelmäßig überarbeitet wird.
Die Zufriedenheit der Eltern liegt uns sehr am Herzen.
Deshalb ist uns ein enger Kontakt und eine gelingende Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen den Fachkräften und den Eltern sehr wichtig.
Regelmäßige Befragungen sollen dabei helfen, die Naturkita ständig weiterzuentwicklen.
Fort-und Weiterbildungen sowie Inhouse-Seminare sind von großer Bedeutung.
Es werden reflektierende, teambildende und fachbezogende Maßnahmen initiiert, wie z.B. fachliche Impulse, Reflektionsgespräche, Elemente aus Marte Meo (videogestützte Reflektion), Fallbesprechungen mit kollegialer Beratung, sowie Teamsitzungen zu fachlichen Themen abgehalten.


 

Fachberatung

Der Landesverband der Wald- und Naturkindergärten Baden Württemberg e.V. steht uns jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

http://www.kitas-hemmingen.de//naturkita-buschpfad/qualitaetsentwicklung