Seite drucken
Kitas Hemmingen

Willkommensfest im Kifaz

Artikel vom 30.06.2022

„Herzlich Willkommen“, „Ciao“, „Pryvit“, „Merhaba“, „Ni häo“ und in vielen weiteren Sprachen begrüßten wir am 20. Mai 2022 nach über zwei Jahren die Familien im Kinder- und Familienzentrum.


Mit verschieden Liedern wie z. B. „Kinder dieser Welt“ und unserer eigenkreierten Kifaz-Hymne stimmten die Kinder zu diesem besonderen Nachmittag ein.

Als Höhepunkt unseres gemeinsamen Kreises ließen alle Kinder zusammen mit ihren Familien Luftballons steigen. Diese waren mit Wünschen für die Zukunft versehen. Es waren besondere Momente als die bunten Luftballons in die Luft emporstiegen, gemeinsam über den Dächern von Hemmingen immer kleiner wurden und allmählich verschwanden.


Im Anschluss daran fand im Garten der Einrichtung ein geselliges Beisammensein mit regem Kontakteknüpfen statt. Es war rundum ein schönes und gelungenes Willkommensfest bei sommerlichen Temperaturen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern für das vielfältige und leckere Kuchenbuffet!

Das Kifaz-Team

http://www.kitas-hemmingen.de//kinder-familienzentrum-eberdinger-strasse/aktuelles